Gemeinde Bibelkreis Dettingen Unsere lebendige

Den Bibelkreis gibt es seit dem Jahr 2002. Wir treffen uns in der Regel ca. alle sechs Wochen für eine Stunde an einem Donnerstagabend im Pfarrheim St. Verena.
x
Zu Beginn beten wir immer einen Psalm, lassen ihn auf uns wirken und kommen darüber ins Gespräch. Danach nehmen wir uns einen oder mehrere Abschnitte aus einem biblischen Buch vor, derzeit vom Propheten Jesaja oder aus den Evangelien.
X
Wir lesen den Text reihum, teilen uns mit, was uns berührt. Wir gehen nicht nach der klassischen Methode des sog. Bibel-Teilens vor, und es geht auch nicht um eine wissenschaftliche Bibelauslegung, auch wenn manche Hintergründe eines Bibeltextes natürlich wichtig und hilfreich sind. Wir kommen durch das Wort Gottes vor allem über unseren Glauben an Gott in einen tiefen Austausch. Wir beschließen den Abend immer mit dem Vaterunser und Segen.
X
Der Bibelkreis ist offen für alle Interessierten und wird begleitet von Gemeindereferent Thomas Langkau. Weitere Informationen erhalten Sie bei ihm unter der E-Mail Anschrift: thomas.langkau@bodanrueckgemeinden.de

„Zu Beginn beten wir immer einen Psalm, lassen ihn auf uns wirken und kommen darüber ins Gespräch. Danach nehmen wir uns einen oder mehrere Abschnitte aus einem biblischen Buch vor.“
Bibel-2
Lebendige Gemeinde