Gemeinde KJG St. Verena Unsere lebendige
Das sind wir und das machen wir…

Wir, die KjG St. Verena, engagieren uns in der Gemeinde Dettingen-Wallhausen seit mehr als 20 Jahren in der Kinder- und Jugendarbeit. Wir sind ein Team von zwölf ehrenamtlichen Gruppenleitern, bestehend aus jungen Hüpfern und alteingesessenen Hasen. Jeder von uns hat selbst als Kind und Jugendlicher am Sommerlager, dem Offenen Treff, sowie mehreren KjG-Aktionen teilgenommen. Man könnte also sagen, wir haben die KjG im Blut. Aber was machen wir eigentlich? Wöchentlich bieten wir einen offenen Treff für Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren und eine Gruppenstunde für Kinder im Alter von 8-11 Jahren an. Jedes Jahr in den Sommerferien findet unser Sommerlager statt, für unsere Kinder und uns die absolute Krönung.  

Unsere lebendige
Gemeinde
Der „Offene Treff “ – Mach dein Ding

Jede Woche bieten wir einen „Offenen Treff “ für Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren an. Ein Ort für Jugendliche bei dem alles gemacht werden darf, worauf wir gerade Bock haben. Bei uns werden Selbständigkeit, Zusammenarbeit, Vertrauen und Selbstverantwortung großgeschrieben und von uns Gruppenleitern vermittelt. Euer Ansprechpartner ist Julius Berg, zu erreichen über das zentrale Pfarrbüro in Litzelstetten.

Unsere Treffzeiten: Mittwoch 18:00 – 21:00 Uhr / Pfarrheim St. Verena Dettingen (neben der Bücherei)

Die Gruppenstunden – Rein in die Gemeinschaft

Jeden Mittwoch finden kleinere Aktionen für Kinder im Alter von 8-11 Jahren statt. Es werden Spiele gespielt, gebastelt oder ein gemeinsames Festmahl gekocht. Aber hier geben Erwachsene nicht den Takt vor. Die Gruppenstunden könnt ihr mit euren Vorschlägen und Ideen selbst mitgestalten. Eure Ansprechpartnerin ist Kim Stark, zu erreichen über das zentrale Pfarrbüro in Litzelstetten.

Unsere Gruppenstunden: Mittwoch 16:15 – 17:45 Uhr / Pfarrheim St. Verena Dettingen (neben der Bücherei)

Das SoLa – Raus in die große, weite Welt

In den Sommerferien findet unser Highlight des Jahres statt, das Sommerlager. Es steht immer unter einem bestimmten Motto, welches bis zum Tag der Abreise geheim gehalten wird. Taucht Tag für Tag in eine spannende Geschichte ein und werdet selbst ein Teil davon. Auf deiner Reise erwarten dich Spaß, Erholung und nicht zu vergessen: der beste Proviant der Welt. Euer Ansprechpartner ist Adrian Hamm, zu erreichen über das zentrale Pfarrbüro in Litzelstetten.

X

Eure Leiter:
Adrian Hamm, Marius Hamm, Niklas Usath, Marius Fischer, Sarah Späth, Luana Liebetrau, Lewis Kopp, Elia Schüler, Julius Berg, Aaron Degen, Alea Gloger, Kim Stark