WG Woche-1

Glaube und Alltag – geht das?

Mit der Firmung bekräftigen wir unseren Glauben und unsere Zugehörigkeit zur Gemeinschaft der Kirche und empfangen »die Gabe Gottes, den Heiligen Geist«. Doch was bedeutet der Glauben an Gott in meinem alltäglichen Leben? Und was bedeutet mir die Zugehörigkeit zur Gemeinschaft der Kirche? Diese Fragen möchten wir gemeinsam klären und zwar indem wir für 5 Tage zusammen in eine WG ziehen. Hierbei können wir dann in unserem Zusammenleben erfahren, welche Bedeutung Jesus Christus für uns hat und wie er uns und unser Leben stärkt. Unser Glaube kann mehr sein als der gelegentliche Besuch eines Sonntagsgottesdienstes. Er kann Teil unseres Lebens sein und uns damit an jedem Tag stärken und schützen.

Wann?
19. – 25. September 2021

Wo?
Im Gemeindehaus St. Peter und Paul, Litzelstetten

Was erwartet mich?
… Gemeinsam den Tag beginnen, kochen, essen, Schlafen auf Feldbetten. Aber auch … beten, miteinander reden … Gottesdienst vorbereiten und feiern; a propos feiern: natürlich feiern wir zum Abschluss noch eine Party.  

Wie läuft die Woche ab?
Einzug mit Sack und Pack am Sonntagnachmittag, gemeinsame Morgen- und Abendrunden, morgens nach dem Frühstück geht’s zur Schule; nachmittags Ankommen im Gemeindehaus, zusammen spielen, kochen und essen, gemeinsam über Gott nachdenken und chillen; am Samstagmorgen gemeinsamer Abschluss, Abbau und Auszug aus der WG.

 

Date

Sonntag - Samstag, 19. - 25. September 2021

Time

All Day

Veranstaltungsort

Katholisches Gemeindehaus
Litzelstetten

Veranstalter

Katholische Kirchengemeinde

Next Event

QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.