Wanderprojekt

Mit Bibel und Rucksack unterwegs …

Firmung heißt: gestärkt werden durch den Heiligen Geist. Der Geist Gottes, mit dem Du bei der Firmung „besiegelt“ wirst, ist eine Art Navi. Er begleitet Dich auf Deinem Lebensweg und er hilft Dir, Orientierung zu finden. Um diesem Heiligen Geist auf die Spur zu kommen und zu erfahren, wie er in unserem Leben wirkt, werden wir ein Experiment wagen: Wir begeben uns auf eine Wanderung, besser gesagt auf einen Pilgerweg. Insgesam 4 Tage lang werden wir gemeinsam unterwegs sein mit Rucksack, Isomatte, Bibel und Schlafsack, um uns besser kennen zu lernen und uns über Gott, unseren Glauben an ihn und unser Leben auszutauschen. Ziel unserer Wanderung ist das Kloster Werd bei Stein am Rhein, das sich auf einer kleinen Insel mitten im Rhein befindet. Dort werden wir auch Gelegenheit haben, mit den Franziskanermönchen ins Gespräch zu kommen.

Wann?
23. – 26. September 2021

Wo?
Vom Bodanrück zum Kloster Werd (Stein am Rhein)

Was erwartet mich?
Gemeinsam den Tag beginnen, kochen, essen, auf dem Weg sein, Natur erleben … Aber auch beten, miteinander reden, Gottesdienst vorbereiten und feiern …  

Wie läuft die Wanderung ab?
Wir brechen gemeinsam auf und nehmen nur das mit, was wir tragen können. Wir werden in einfachen Unterkünften übernachten, vor allem in Gemeindehäusern.

 

The event is finished.

Date

Donnerstag - Sonntag, 23. - 26. September 2021
Expired!

Time

All Day

Veranstaltungsort

Bodanrueck
Wanderung

Veranstalter

Katholische Kirchengemeinde

Next Event

QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.