Theo Web Abend

Pater Fritz Kretz ist ein Pallottinerpater und wirkt seit vielen Jahren in Konstanz gleich neben dem Münster. Dort hat er einen Ort der Ruhe und Begegnung geschaffen. Unser Gemeindemitglied Karl-Heinz Armbruster hat ihn im  „Coenaculum Konstanz – Haus der Stille und des Gebets“ kennen und schätzen gelernt. Jeden Montag um 18:30 Uhr feiert er oder einer seiner Mitbrüder mit Gläubigen das Abendmahl im Kreis, bei dem jeder zu Wort kommen kann. Pater Kretz ist ein weltoffener, kritischer und engagierter Christ, der uns viel zu sagen hat und Impulse zum Nachdenken mit auf den Weg geben kann. Er möchte zu folgendem Thema zu uns sprechen: „Heruntergekommene Kirche – Der heruntergekommene Gott. Weihnachtliche Gedankensplitter in einer aufgewühlten Zeit“.

P2

TheoWeb beginnt jeweils um 20:00 Uhr und dauert bis maximal 22:00 Uhr. Nach einem Impuls der Referentin bzw. des Referenten ist Gelegenheit, in moderierter Form Fragen zu stellen und nachzuhaken. Ab 21.30 Uhr besteht die Möglichkeit, bei einem Glas Wein oder einem Tee – jeder natürlich bei sich zu Hause – den Abend miteinander im informellen Gespräch ausklingen zu lassen. Wir sind gespannt und neugierig!

Die Teilnahme ist ganz einfach. Sie loggen sich am entsprechenden Abend einfach über unsere Website unter https://bodanrueckgemeinden.com/theoweb/ ein und sind somit Gast in unserem digitalen Meeting.

Weitere TheoWeb Veranstaltung am 14. Dezember 2020

Das Event ist beendet

Datum

Donnerstag, 10. Dezember 2020
Expired!

Uhrzeit

20:00

Veranstaltungsort

Im World Wide Web
Online

Nächstes Event

QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.