Theo Web Abend

Dr. Robert Nandkisore ist Pfarrer in Eltville im Rheingau (Bistum Limburg) und ein guter Freund von Pfarrer Armin Nagel. Vor 4 Jahren hatte er sich – einem Burnout nahe – eine Auszeit genommen und sich für ein halbes Jahr vom pastoralen Dienst beurlauben lassen. Er lebte für 4 Monate in einer Gemeinschaft mit, die er selbst bisher nur von außen kannte, die ihn aber schon seit Längerem beeindruckt hatte: der Gemeinschaft „Cenacolo“. Hier finden drogenabhängige Jugendliche Halt, Hilfe und Heilung, und zwar völlig ohne Medikamente und medizinische oder psychotherapeutische Begleitprogramme. Durch intensives Gebet in Gemeinschaft und gemeinsames Arbeiten werden sie Schritt für Schritt aus ihrer Drogenabhängigkeit herausgeführt. Pfarrer Nandkisore wird uns die Gemeinschaft vorstellen und über seine Erfahrungen berichten. Folgende Beiträge können im Vorfeld einen Einblick in die Thematik geben:

https://vimeo.com/386940434
https://vimeo.com/387655825
https://vimeo.com/388221641
https://www.triangelis.de/fileadmin/downloads/Cenacolo_esz_19-02-2017.pdf

P1

TheoWeb beginnt jeweils um 20:00 Uhr und dauert bis maximal 22:00 Uhr. Nach einem Impuls der Referentin bzw. des Referenten ist Gelegenheit, in moderierter Form Fragen zu stellen und nachzuhaken. Ab 21.30 Uhr besteht die Möglichkeit, bei einem Glas Wein oder einem Tee – jeder natürlich bei sich zu Hause – den Abend miteinander im informellen Gespräch ausklingen zu lassen. Wir sind gespannt und neugierig!

Die Teilnahme ist ganz einfach. Sie loggen sich am entsprechenden Abend einfach über unsere Website www.bodanrueckgemeinden.de/theoweb/ ein und sind somit Gast in unserem digitalen Meeting.

Weitere TheoWeb Veranstaltungen am
10. Dezember 2020 und am
14. Dezember 2020

Das Event ist beendet

Datum

Freitag, 4. Dezember 2020
Expired!

Uhrzeit

20:00

Veranstaltungsort

Im World Wide Web
Online

Nächstes Event

QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.