Texte & Töne zum Advent

„HERUNTERGEKOMMEN“

Texte und Töne im Advent am Sonntag, 28.11.2021, um 18:00 Uhr, St. Peter und Paul, Litzelstetten

Das eine Wort „HERUNTERGEKOMMEN“ ist auf Dauer und Warten des Abstiegs Gottes zu uns Menschen ausgerichtet – den Advent eben. Gottes Sohn ist heruntergekommen, nicht als Herrscher, geschmückt mit königlichem Diadem. Stattdessen erleuchtet sein Licht der Weihnacht selbst die dunkelsten Ecken dieser Welt.

Weil Gott in der Menschwerdung seines Sohnes runtergekommen ist, dürfen wir emporsteigen: „Er erhöht die Niedrigen!“

Mit Texten und Tönen wollen wir dieser besonderen göttlichen Dynamik nachgehen.

Wir freuen uns, Sie bei dieser musikalischen Adventsmeditation zu begrüßen.

 

Mitwirkende:
Gesang: Kirchenchor Litzelstetten
Orgel: Anna Taddia
Harfe: Clara Henrich
Texte: Liturgiekreis St. Peter und Paul

 

Herzliche Einladung!

 

The event is finished.

Date

Sonntag, 28. November 2021
Expired!

Time

18:00

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Peter und Paul
Litzelstetten

Veranstalter

Katholische Kirchengemeinde

Next Event

QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.