Gemeinsam Kirche sein!

Einladung zum Mitdenken und Mitgestalten 2.0

Nach wie vor sind in unserer Katholischen Kirchengemeinde die Einschränkungen der anhaltenden Corona-Pandemie spürbar. Viele Gottesdienste und Veranstaltungen können derzeit nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Die neue Situation stellt uns somit vor die Aufgabe, neue und vielleicht ungewohnte Wege zu gehen und nach Lösungen zu suchen, wie wir trotz der Einschränkungen miteinander unseren Glauben teilen und gemeinsam Kirche sein können. Vor der Advents- und Weihnachtszeit haben sich einige Gemeindemitglieder getroffen und gemeinsam überlegt, was die Menschen in unserer Kirchengemeinde in der aktuellen Situation brauchen und wie die Advents- und Weihnachtszeit gestaltet werden kann. Dieses Planungstreffen war äußerst fruchtbar und bereichernd.

Aufgrund der positiven Erfahrungen, möchten wir nun im Hinblick auf die Fasten- und Osterzeit zu einem erneuten öffentlichen Austausch- und Planungstreffen einladen. Dieses findet statt am Freitag, den 05. Februar 2020 um 19:30 Uhr als Videokonferenz.

Sollten Sie an diesem Planungstreffen teilnehmen möchten, bitten wir um eine kurze Info an eine der untenstehenden Mailadressen, damit wir Ihnen den Link zur Videokonferenz zukommen lassen können. In dem Treffen möchten wir gemeinsam überlegen, wie wir das Gemeindeleben trotz der Ei nschränkungen lebendig halten können. Wir freuen uns auf mögliche viele Menschen, die Mitdenken und Mitgestalten möchten, denn so können wir gemeinsam Kirche sein.

Ihr Pfarrgemeinderat der Konstanzer Bodanrückgemeinden

Hier können Sie sich per Mail anmelden:
regina.muench@bodanrueckgemeinden.de
matthias.ehret@bodanrueckgemeinden.de
dominik.sinner@bodanrueckgemeinden.de.

Das Event ist beendet

Datum

Freitag, 5. Februar 2021
Expired!

Uhrzeit

19:30

Veranstaltungsort

Im World Wide Web
Online

Nächstes Event

QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.