Allerseelen

Es ist kein Tag wie jeder andere, der Allerseelentag, vor allem dann nicht, wenn an diesem Tag die eigenen Gedanken zu den Menschen gehen, die wir aus unserer Mitte verabschieden mussten und die der Tod uns genommen hat. Und da tauchen dann auf die Bilder und Geschichten ihres Lebens, die sich mit uns verknüpft haben, unaufkündbar — im Lachen wie im Weinen.

Es ist gut, immer wieder, auch trotz des Schmerzes, den Namen jenes Menschen zu nennen, der dem Herzen der Zurückbleibenden anvertraut wurde und damit zu ermöglichen, dass über das Ende eines Erdenweges Verbindung bleibt zu denen, die wir vermissen.

So laden wir Sie herzlich ein, mit uns zusammen Gottesdienst zu feiern und uns derer zu erinnern, die von uns gegangen sind, ihre Namen zu nennen und sie unserer Liebe und der Gnade Gottes zu empfehlen. Denn auch auf dem neuen Weg, den sie nun gegangen sind, wollen sie begleitet sein von uns, die wir ihnen dann auch nachkommen werden.

Am Allerseelentag, Samstag, 02. November 2019, wird dieser Gottesdienst seinen angemessenen Platz finden, und zwar um 18.00 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul in Litzelstetten.

Wir möchten Sie gerne dort herzlich willkommen heißen.

Armin Nagel, Pfarrer der Konstanzer Bodanrückgemeinden

Das Event ist beendet

Datum

Samstag, 2. November 2019
Expired!

Uhrzeit

18:00

Kosten

Frei

Veranstaltungsort

Pfarrkirche St. Peter und Paul
Litzelstetten
Kategorien

Veranstalter

Katholische Kirchengemeinde
QR Code
No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.