Erstkommunionfeiern

Erstkommunionfeiern

Von Regina Münch am 20. Juli 2021

Am 10./11. Juli 2021 und 17./18. Juli 2021 konnten 28 Kinder aus unserer Kirchengemeinde in den Pfarrkirchen St. Verena (Dettingen) und St. Peter und Paul (Litzelstetten) die Erste Heilige Kommunion empfangen. Auch wenn die Erstkommunionfeiern nicht in gewohnter Weise innerhalb eines großen Gemeindegottesdienstes gefeiert werden konnten, so war die Kirchengemeinde im Gebet und durch gute Gedanken dennoch mit den Erstkommunionkindern und ihren Familien verbunden.

Die ganze Kirchengemeinde beglückwünscht die Kommunionkinder von Herzen und wünscht ihnen Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Wir freuen uns über unsere jungen Gemeindemitglieder und hoffen, dass viele von ihnen Ministrantinnen und Ministranten werden möchten und so dazu beitragen, dass wir eine lebendige Gemeinde bleiben.

Für den Pfarrgemeinderat
Regina Münch, PGR-Vorsitzende

Foto1: 18.07.21 (Erstkommunionkinder aus Dingelsdorf); Foto: Elke Müller
Foto2: 17.08.21 (Erstkommunionkinder aus Litzelstetten; Foto: Elke Müller
Foto3: 10.07.21 (Erstkommunionkinder aus Dettingen); Foto: Ismael Marder

Foto4: 11.07.21 (Erstkommunionkinder aus Dettingen); Foto: Ismael Marder