Gemeinsam Kirche sein

Gemeinsam Kirche sein

Von Pfarrer Armin Nagel am 11. September 2020

 Einladung zum Mitdenken und Mitgestalten

Auch in unserer katholischen Kirchengemeinde sind die Einschränkungen der anhaltenden Corona-Pandemie spürbar. Viele Gottesdienste und Veranstaltungen können derzeit nicht in gewohnter Weise durchgeführt werden. Die neue Situation stellt uns somit vor die Aufgabe, neue und vielleicht ungewohnte Wege zu gehen und nach Lösungen zu suchen, wie wir trotz der Einschränkungen miteinander unseren Glauben teilen und gemeinsam Kirche sein können.

Um gemeinsam zu überlegen, was es in der aktuellen Situation braucht und wie wir die nächste Zeit bis Weihnachten gestalten können, lädt der Pfarrgemeinderat zu einem öffentlichen Austauschtreffen ein. Dies findet am Montag, den 21. September 2020 um 19:30 Uhr im katholischen Gemeindehaus in Litzelstetten (unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regelungen) statt.

Wir möchten gemeinsam überlegen, wie wir das Gemeindeleben lebendig halten können und zusammentragen, was die Menschen unserer Bodanrückgemeinden in der aktuellen Zeit brauchen und wie wir als Kirche unseren Beitrag dazu leisten können. Wir freuen uns auf möglichst viele Menschen, die mitdenken und mitgestalten möchten, denn so können wir gemeinsam Kirche sein.