3. Männerwallfahrt

„Auf, wir zieh´n hinauf zum Berg des Herrn “

(Jesaja 2, 3b)

Am 11. Mai 2019 sind alle Männer ob klein, ob groß und gleich welcher Konfession zur 3. Männerwallfahrt der Konstanzer Bodanrückgemeinden eingeladen.

Wir starten um 5:30 Uhr in der Leonhardskapelle in Wallhausen mit einer kleinen Andacht. Zu Fuß sind wir dann unterwegs über den  Bodanrück nach Langenrain. Nach einer Stärkung an Leib und Seele in St. Josef führt der Weg weiter zum Frauenberg oberhalb von Bodman, wo wir gegen 11:30 Uhr vor der Wallfahrtskapelle einen gemeinsamen  Gottesdienst feiern möchten. Hierzu sind auch alle Frauen und Kinder herzlich eingeladen. Zum Abschluss der kurzen Pilgerreise möchten wir gemeinsam im Hofgut Bodenwald (Bisonstube) einkehren.

Eine Anmeldung für die Wallfahrt, ist nicht erforderlich. Wir machen uns bei jedem Wetter auf den Weg. Um einen Überblick über die Anzahl der Teilnehmer zu erhalten, freuen wir uns aber über eine kurze Mail an ehret.matthias@t-online.de.

Für Fragen steht Ihnen Matthias Ehret, Tel. 07533-9350901 gerne zur Verfügung.

 

Das Gemeindeteam St. Nikolaus aus Dingelsdorf und
Pfarrer Armin Nagel freuen sich auf alle Teilnehmer.