Genug der Theorie

8. Tag – Blog zur Kundschafterreise auf die Philippinen

Genug der Theorie: Es wird „Bergfest“ gefeiert:

Unglaublich, aber heute ging der theoretische Teil unserer Erkundungsreise zu Ende. Es war der letzte Tag im Pastoralinstitut Maryshore. Morgens hörten wir noch mehr über die Entstehungsgeschichte der BECs, nachmittags ging es um die Frage, auf welche verschiedenen Arten BECs gegründet werden können. Die erste Hälfte unseres Aufenthalts auf den Philippinen hat viel in uns bewirkt und uns ermutigt, für den Prozess einer partizipativen Kirchenentwicklung auch in unserer Kirchengemeinde zu begeistern. All dies nahmen wir mit in die Feier der Eucharistie hinein. Danach gab es auf der Dachterrasse einen leckeren „Sunset-Drink“. Doch dies sollte noch nicht die letzte Überraschung des Abends gewesen sein. Father Marc und das Bukal-Team hatten zum Abschied im Pavillon beim Meer ein grandioses Abendessen für uns vorbereitet. In geselliger Runde verbrachten wir den Abend, aßen zusammen philippinische Spezialitäten und tranken „San Miguel“. Ob es auch auf der Insel Iloilo so gutes Bier gibt?

Weitere Impressionen des Tages

Stadtrundfahrt auf dem Trisycle

In Talisay

Friedhof in Talisay

Eucharistiefeier in der Kapelle

Bild11

Abschiedsfoto mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Maryshore

Einfach köstlich…

Gegrillte Muscheln

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Erfrischende Kokosnuss

Gegrillte Muscheln

Gegrillte Riesengarnelen

Titelbild: Die drei vom Bodanrueck